Was bei 11 Grad Celsius anziehen?

7 Antworten

Es kommt immer sehr darauf an was Du machen willst, wenn Du Dich bewegst, dann wird es Dir sicherlich wärmer, als wenn Du bei 11°C nur in einem Cafe draußen sitzen willst. Zudem ist es wichtig zu wissen ob es 11°C im Schatten sind oder in der Sonne. Die Sonne hat zu der Jahreszeit schon ordentlich Kraft, somit kann es in der Sonne ohne Wind schön warm sein.

Sollte es jedoch windig sein, fühlen sich 11°C schnell kalt an.

Ich würde mich nach dem Zwiebelprinzip kleiden, also mehrere dünne Schichten, derer Du Dich nach und nach, je Bedarf, entledigen kannst.

Es kommt immer darauf an wie Dein persönliches Kälteempfinden ist, außerdem solltest Du sehen ob es windig ist, dann wirkt es gleich noch viel kälter! Und einen Schnupfen riskieren, wenn das Wetter so schön in Fahrt kommt, wäre auch schade...

Wichtig ist auch, ob Du mit dem outfit nur schnell ins Auto steigst und nicht lange draußen unterwegs bist oder ob Du beispielsweise mit dem Rad eine längere Strecke hast oder an einem zugigen Bahnsteig stehen musst.

Im Zweifel würde ich noch einen Pulli unter die Jacke ziehen, den Du dann mittags ausziehst und über sie Schultern legst, umbindest uder in einem Rucksack verschwinden lässt.

Naja .... Bei jedem unterschiedlich ...;) aber ein t-Shirt ist ok mit einer Jeans Jake drüber und Leggins der perfekte Frühlings Look ☺️

Das Outfit das Du beschreibst geht jetzt im März so langsam, weil ja endlich Frühling ist. Aber bei 11 Grad wäre ich noch ein bisschen vorsichtig, vor allem, weil das der Höchstwert ist und in der Früh wird es empfindlich kalt. Wir hatten hier kaum einen Morgen mit mehr als 4 Grad. Da würde ich dann eher empfehlen noch eine weitere Schicht drüber zu ziehen, zum Beispiel eine zweite Jacke oder einen Poncho. Ich bin sowieso Fan vom Lagenlook :-)

Ja das geht doch nimm aber notfalls noch eine dicke Jacke mit in einen Rucksack etc man weiß ja nie. Viel Spaß morgen :)

LG Soeber