Was bedeutet ''zwischen den Zeilen lesen'' `?

4 Antworten

Das ist die Wahrnehmung des nur angedeuteten, eigentlichen, was der Schreiber nicht wörtlich aussagt, aber ausdrücken will.

Nur wenn du die Grym Linien sehen kannst bist du fähig zwischen den Zeilen zu lesen

sich überlegen, was der Schreiber tatsächlich damit ausdrücken will

Kennst du den Ausdruck "etwas durch die Blume sagen"? Das ist so ähnlich, man sagt nicht genau das, was man meint, sondern umschreibt es ganz vage.