eltenjohn am 26.08.2008 um 21:17 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das ist nicht geschlechterspezifisch, sondern personenspezifisch, ob ich das kann oder nicht..
pruuust..... näää..never ever !!!
Manche verstehen es, wenn man ihnen etwas durch die Blume sagt.
Anderen muss man es direkt sagen.
Das betrifft sowohl Frauen als auch Männer.

Ich kenn auch Männer die das können^^

Mein bester Freund hat mal gesagt: Warum winken Frauen immer mit dem Zaunpfahl? Ich versteh das nicht.Sie soll doch einfach deutlich sagen, was sie will.;-)

im allgemeinen ja.
Es gibt aber auch Frauen, die das ganz und gar nicht können
und Männer, die das besser können, als die meisten Frauen

Den meisten Männern ist es wahrscheinlich zu aufwendig, das zu tun. Und sie sind meist zu gradlinig im Denken und handeln...

Das kommt nicht auf das Geschlecht, sondern auf die Sensibilität des Menschen an!
Eine gute und provokative Frage, wie man an den Antworten sieht ;-) Ob Frauen das besser können als Männer, lasse ich mal dahingestellt. Bei dem 'Zwischen-den-Zeilen-lesen' besteht immer auch die Gefahr der Fehlinterpretation nach eigenem Gusto. Deshalb drücke ich mich klar und deutlich aus, selbst wenn ich ironisch bin ;-)Also zumindest nach meiner Ansicht klar und deutlich, mehr geht dann kaum mehr. Aussagen bewusst zu verschleiern nach dem Motto 'soll der andere doch mal rauskriegen, was ich meine' halte ich für unreif, kindisch und feige. Man kann etwas auch direkt sagen und dabei elegant ausdrücken :-)

das resultiert aus dem Unvermögen sich klar ausdrücken zu können.

...wo gehts nach China?

das ist deshalb so, weil die Männer soviel Platz zwischen den Zeilen lassen um alles Mögliche reininterpretieren zu können ;o))

Das ist ein pauschales Vorurteil.

... ich denke Frauen sind oft emotionaler als Männer. Das könnte u.a. an der Erziehung liegen, Männer sind rationaler. Das ist natürlich nicht immer so. Es kommt auf den einzelnen Menschen an. Je mehr emotionales Einfühlungsvermögen, desto mehr liest man auch zwischen den Zeilen würde ich sagen!

Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, kann es sich auch nur einbilden, etwas zwischen den Zeilen lesen zu können. Im allgemeinen drücke ich mich so klar aus, dass es nichts "zwischen den Zeilen" zu deuten gibt.

Ist wirklich so. Mehr als 100 Tausend Beweise

Sie können nicht nur besser zwischen den Zeilen lesen, sondern sie lesen auch Zeilen die noch gar nicht geschrieben sind.

mhhh...

nöhö .. die meisten sind oberflächlicher als männer
Das behaupten wir Damen ja desöfteren, aber manchmal meint ER auch "nichts", wenn er "nichts" sagt ;)

Ist erstens mal nicht geschlechtsspezifisch,sensible Männer können das wahrscheinlich genauso gut oder schlecht und wer weiss,was man da alles hinein interpretiert....

Ja, weil Sie im Gespräch besser zuhören als Männer. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die Mehrheit der Frauen analysiert sowieso jeden Situation, insofern...

Frauen haben einfach das bessere Gespür für solche Dinge. Akelei2000
Frauen können es besser :-)))))
Manche Denken es besser zu können und dabei kommt gar nichts bei rum :-))
Dazwischen steht eindeutig: Moment Brille auf....ja jetzt..........
[Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren] ..denke aber mit Brille, können das auch Männer lesen. Ich nehme den Sack Reis...LG