Was bedeutet was ich tanken darf bei diesem amg?

7 Antworten

Hi alleyezs,

Ganz normal Super (E5) oder Super E10.

Viele Grüße

MrDog

TT8SCoupe  23.08.2020, 22:32

Nein, es heißt lediglich dass der Motor das verträgt. Die Empfehlung ist Oktan98.

Bei normalem Super95 wird der Wagen definitiv nicht volle Leistung geben.

Du solltest Oktan 98, also super plus tanken.

Das Auto verträgt aber auch oktan 95, also super95 und E10

Empfohlen wird jedoch mindestens Oktan 98. Noch besser wären Shell Vpower mit 100 Oktan oder Aral Ultimate102

DerBayer80  23.08.2020, 22:36

Mit Ultimate oder V Power kann das Steuergerät gar nichts anfangen. Die sind auf maximal 98 Oktan also super plus ausgelegt. Alles drüber raus wird wie super Plus behandelt

Bestenfalls Oktan 98, an dieser Empfehlung solltest du dich auch richten.

Super, Super Plus, E10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Führerschein (A+B) und seit 10 Jahren unfallfrei.

Super Bleifrei & E 10 mit Mindestens 95 besser 98 Oktan