Was bedeutet unmöglich?

9 Antworten

Kontradiktion in der Realität/außerhalb der Logik.

Naja nee, also wenn irgendwas unter keinen Bedingungen möglich ist. Egal, welche Voraussetzungen bestehen, das Unmögliche ist nie möglich.

Stellt sich nur die Frage, ob die Sache durch das Vorstellen im Kopf schon doch eine Art der Möglichkeit ist... wenn man das so sieht, kann man sich nichts Unmögliches vorstellen, dh. es ist außerhalb unseres Wahrnehmungsbereichs

Unmöglich bedeutet das es nd schaffbar ist. Allerdings haben sie früher auch gesagt das man nd zum Mond fliegen kann... also wahrscheinlich ist das was man in der heutigen Welt als unmöglich bezeichnet iwann möglich. Unmöglich wird umgangssprachlich allerdings auch für etwa sehr schwieriges verwendet also das theoretisch auf jeden Fall schaffbar ist aber eben sehr schwierig (Astronaut werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus

Versuch mal mit der Zunge deinen Ellenbogen zu berühren.

Das ist unmöglich.

Celina419
Fragesteller

Danke

Das bedeutet, dass etwas (Du, ein Tier oder ein anderer Mensch, jedoch auch Objekte wie Roboter und sowas) ein anderes Ding (Subjekt oder Objekt), eine Tätigkeit oder eine Fähigkeit nicht erreichen, durchführen oder machen kann.

Das etwas nicht möglich ist und nie möglich sein wird

Celina419
Fragesteller

Danke