Warum ist es für Menschen unmöglich das Sonnensystem zu verlassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es kurz zu machen....wir schaffen bemannt mal gerade 400 Kilometer durchs All zu reisen. Man kann gar nicht ermessen, was da für technische Voraussetzungen erfüllt sein müssen, von den Finanzen gar nicht zu reden. Filme wie "Interstellar" sind da wirklich pure Science Fiction. Wir werden solche interstellare Reisen die nächsten 5000 Jahre nicht bewerkstellige können. Aber es können auch 10 000 Jahre sein. Wir haben auch noch ein wenig Zeit, bis die Sonne uns alle verschlingt.^^

es ist nicht unmöglich, die technologie schreitet immer weiter voran

Weil bisher die Technologie dafür nicht ausreicht. Man müsste sich dafür wahrscheinlich mindestens mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen können. Also einen Hypersprung machen können und zudem andere Sonnensysteme und Planeten und deren Position genaustens kennen.

noch , aber wär das z.Z. erstrebenswert? Da kommt halt lange laaaange nix!