Was bedeutet Trachtmangel bei Bienen?

2 Antworten

Das bezieht sich auf eine Situation, in der die Bienen nicht ausreichend Nektar und Pollen von Blütenpflanzen in ihrer Umgebung finden, um ihre Kolonien zu versorgen.

Sei es durch Umweltveränderungen, saisonale Unterschiede oder Wetterbedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet
Kirgis227  24.10.2023, 08:58

Wildbienen sind meist Einzelgänger und versorgen nur die eigene Brut und sich selbst. Ansonsten Super Antwort ;)

Wenn sie zuwenig Honig heimbringen, um den Winter zu überleben.

Woher ich das weiß:Hobby