wieso fliegen Fliegen immer so wild rum und nicht gradeaus wie zb vögel?

3 Antworten

Hm, wie viele Vögel hast Du denn schon so gesehen in Deinem Leben?

Alle Vögel, die Insekten jagen, müssen genauso blöd rumfliegen wie die Fliegen, damit sie sie auch kriegen!(Schwalben, Mauersegler etc.)

Und die Fliegen fliegen auch deswegen unberechenbar rum, damit sie nicht gefressen oder mit der Fliegenklatsche erlegt werden. Würdest Du auch tun.

Sie haben keine Zuhause. Sie Fliegen drauflos und hoffen, Zuckersaft und Mist zu finden. Den Zucker fressen sie , und im Mist legen sie ihre Eier ab. Ähnlich wie bei Meeresschildköten. Die brauchen Sand und Quallen (nur dass sie immer an den selben Strand zurückkehren - kann man das zuhause nennen?).

Wenn die Fliegen geradeaus fliegen würden, dann wären die ganz schnell die fette Beute von Schwalben. Im Zickzack sind die viel schwerer zu fangen.