was bedeutet top and tail auf deutsch?

4 Antworten

Top heißt "oben" und tail bedeutet "Schwanz", also das was z.B. eine Katze hinten hat.

"was bedeutet top and tail auf deutsch?"

Das kommt auf den Kontext an.

1) Im Büroalltag heißt es: Auf ein fertiges Schriftstück oder Anschreiben wird "top" eingesetzt, also die Anrede und ggf. die Anschrift

und "tail" die Unterschrift mit freundlichen Grüßen.

2) In der Küche, beim Gemüseputzen heißt es "von Kopf bis Fuß", also alles putzen.

3) Im Schlafzimmer heißt es, man schläft verkehrt herum.

Top bedeutet soviel wie "vorne", Tail soviel wie "hinten", "Hinterteil"

Wenn zwei Personen in einem Bett schlafen und in gegengesetzter Richtung. Also wo eine Person den Kopf hat, sind die Fuesse der anderen Person.
Dies nennt man 'top and tail'.