Was bedeutet "Stok my life"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtrag:

Das Urban dictionary (eine Sammlung von Szene-Ausdrücken und aktuell gängigen Sprüchen) schreibt zu stoke:

""stoked" - adjective - to be "stoked" is to be completely and intensely enthusiastic, exhilirated, or excited about something. those who are stoked all of the time know this; being stoked is the epitome of all being. when one is stoked, there is no limit to what one can do."

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=stoked

"Stoke my life!" hat demnach wohl die Bedeutung: "Mach mein Leben geil!"

Das ergibt absolut NULL Sinn. Nicht einmal beim urbandictionary gibt es das Wort "stok". Tamtamy aber hat vielleicht eine Lösung.

Es könnte sein, dass "stok" eine neue Worterfindung ist, die dasselbe wie "pimp up" bedeutet.

Das sagt mir nichts.

Meinst du vielleicht "take stock of my life"?

Das würde so was heissen wie "auf sein Leben zurückblicken".

Tamtamy  07.05.2019, 07:38

Ich tippe eher auf "Stop my life!"

Cactusfan
Fragesteller

Der Spruch steht auf meinem neuen Schlafanzug aufgedruckt!!!

Er lautet definitiv so wie ich geschrieben hatte!

Sollte es nicht heißen "Stop my life!" ?
Das bedeutet so viel wie: O mein Gott! - also ein Ausruf des (un)gläubigen Erstaunens.

Cactusfan
Fragesteller

Der Spruch steht auf meinem neuen Schlafanzug aufgedruckt!!!

Er lautet definitiv so wie ich geschrieben hatte!