Was bedeutet "Starcrush" (Synonym, Jugendwort)?

4 Antworten

Crush heißt sowas wie "flamme" ne Person in die man sich verschossen, verguckt hat.

Und star crush ist eben die promi Variante davon.

Nhh cruh ist jmd in den man sich "verguckt" hat, tut man Star davor kann man davon ausgehen das jmd bekanntes gemeint ist, ein sogenannter "starcrush".

"I have a crush on you" ist eine gängige englische Redewendung für "Ich bin in dich verknallt". Der Crush ist dann die Person, in die man verknallt ist. Starcrush also ein Star, in den ich verliebt bin. Für mich weniger Jugendsprache als englische Umgangssprache :)

das heisst er war verliebt in den Star ... aber hats ihm natürlich nicht gesagt oder wenn, dann hat der star das nicht beachtet.