Wieso sagt niemand mehr "verdammt" sondern nur noch "fu*king"?

7 Antworten

Kack ist das Wort, das denn bei uns öfters fällt "Wo is men Kack Ladedingen" oder "das Kackteil geht nich". "dieses verschissene Peogramm tut nicht was es soll" ist auch sone Äußerung, die ich öfters höre^^
Bei meinen Eltern zuhause fluche ich tatsächlich auf englisch weil die deutschen Worte gern mal kommentiert werden (du nimmst es in den Mund, andere nichtmal in die Hand etc,) das "auswärtige" verstehen sie aber halt nicht... Verflixt trifft es schlicht nicht wenn ich grad Scheiße sagen will.

Du bewegst dich vermutlich in Kreisen, die mies übersetzte Serien und Spiele konsumieren

Also verflixt sage und höre ich auch nie, aber verdammt sage ich ständig und das höre ich auch oft in meinem Umkreis. Fu*cking höre ich nur sehr selten und wenn ich es mal verwende, dann muss ich richtig schlecht gelaunt sein. Kann mich nicht erinnern, ob ich es überhaupt schon mal gesagt habe.

Ist eben die Influenz der englischen Sprache.

Ich sage beides nicht so oft, fluche allerdings auch nicht so oft