Sind für euch Anglizismen ein No-Go?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

👌 Reingeguckt! 70%
Nein das ist äußerst cringe!!! 20%
Ja das ist new school... 10%

9 Antworten

👌 Reingeguckt!

Kommt bei mir auf die Häufigkeit und den speziellen Einzelfall an.

Ich sage Party und nicht Feier

Ich sage Club und nicht "Tanzraum"

But i know what du meinst es kann schon cringe sein wenn Menschen das to much usen

👌 Reingeguckt!

Kommt drauf an... Ich finde nur, dass die Kiddies es komplett übertreiben, die reden fast mehr englisch als deutsch.

kuestenflueger  28.07.2023, 18:38

wenn die english könnten - ginge es ja ! die plappern ja nur wortgebilde nach !

👌 Reingeguckt!

Come in and find out. Genial hahaha. Es hatte hier afak kaum einerverstanden. <--gecheckt jetzt?

Als Native speaker tw aber nervig und lächerlich da es oft mal so gezwungen cool rüberkommt. Am besten noch falsch benutzt

Es gibt ja hier schon Regeln wer welche wann und die lange sagen darf. Sie vereinfachen Einiges da es jetzt auch normal ist

Jetzt Red Flag weil no-go out ist dient Coolness/Abgrenzung. Das ist lächerlich imo. Eine D-land Pity-Party

👌 Reingeguckt!

Nein, die sind kein No-Go. Allerdings glaube ich dein Kopf ist gegen eine Kante gestoßen, deine Antwortmöglichkeiten machen nur solange Sinn bis man weiter als "Ja" oder "Nein" liest...

SunnyIstDerMac
Fragesteller

ja ich war ein wenig dizzy bei der umfrage... jetzt ist es too late bro

Nein das ist äußerst cringe!!!

Ich finde Anglizismen oft hilfreich. Wenn man nicht jeden Satz 3 verwendet finde ich daran auch nichts "cringe".