Was bedeutet Simple Steam Selbstreinigung bei Backöfen und könnte man diese Reinigungsart auch bei Backöfen ohne spezielle Funktion dafür nutzen?

1 Antwort

Schwierig ohne Dampferzeuger, dem könnte man aber noch abhelfen indem man einen Topf Wasser in den Ofen stellt.

Aber ohne Pyrolyse-Funktion wird dein Backofen kaum die für eine Pyrolyse nötigen Temperaturen von 500°+ erreichen.

Guennie1568
Fragesteller

Hab ich oben vergessen zu erwähnen, dass ich mich gar nicht für die Pyrolyse, sondern für die Dampfreinigung interessiere?