Pyrolysebackofen zwei mal mit Backofenreiniger gereinigt?

1 Antwort

Na dann hoff mal, dass du die Beschichtung mit dem chemischen Zeug nicht schon zerstört hast. Ich bezweifel allerdings stark, dass sich die Pyrolysebeschichtung nach zwei chemischen Reinigungen bereits gelöst hat. Probier es einfach mal aus.

meisterfischmac
Fragesteller

Woran erkenne ich es ob die Beschichtung sich gelöst hat?

SoIid  19.09.2021, 23:14
@meisterfischmac

Schau mal im Innenraum ob du irgendwo matte Stellen hast. Es ist leider sehr schwer da einen Unterschied zu erkennen, da die Innenräume sich zu den herkömmlichen Backöfen ohne Pyrolyse kaum unterscheiden. Es ist eine dünne Emaille, du kannst es dir vorstellen wie Klarlack welches man über Nagellack lackiert.