Was bedeutet "Schule durchziehen"?

6 Antworten

Hey :)

Dass du sehr gute Noten holst, dich anstrengst, dich beteiligst und und und…

Du sollst dir viel Mühe geben in der Schule und alles dafür geben, was in deiner Macht steht.

Es kann auch bedeuten, dass du die Schule beendest und nicht abbrichst.

Viel Erfolg & alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)

Auch wenn es keinen Spaß machen sollte, die Schule abzuschließen und nicht mittendrin abzubrechen.

Gruß Matti

Es bedeutet die Schule abschließen.

Also Abschluss bestehen auch wenn ggf Motivation und Noten nicht so gut sind.

Bis zum Ende fertig machen, auch wenn man keine Lust hat

Den Abschluss machen. Also die Schule bis zum Ende ertragen.