Was bedeutet Breitenförderung?

Eine Begabtenförderung bieten wir ebenfalls nicht.

Tatsächlich wurde das schon öfter im Ausschuss thematisiert, aber mit dem Verweis auf eine gewünschte Breitenförderung nicht umgesetzt.

Also im Kontext von diesem Satz. ->siehe oben

2 Antworten

Anderes Beispiel zur Illustration :

Breitensport vs Spitzensport ...............

Breitenförderung heißt ,dass jeder gefördert werden soll und muss und sie "guten bis sehr guten" keine besonderen Privilegien genießen.

Praktisch heißt das : Laptop für alle, nicht für für ein paar in besonderen Klassen oder Kursen.

Während sich die Elitenförderung auf die - wie der Begriff es schon sagt - Elite beschränkt, wird mit der Breitenförderung die gesamte Gesellschaft gefördert. Oder in dem Fall mit der Begabtenbeförderung jeder, unabhängig von der Begabung.