Was bedeutet rudimänter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es bedeutet sowas wie noch etwas vorhanden🙈 also wenn etwas nicht ganz weg ist aber auch nicht mehr komplett da. Echt schwer zu erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Kaydina97  07.08.2021, 23:10

Warum habe ich den stern bekommen ?

https://www.duden.de/rechtschreibung/rudimentaer

nur noch als Rudiment (1) [vorhanden]
unvollständig, unvollkommen, nur in Ansätzen [vorhanden], unzureichend
nur [noch] als Anlage, im Ansatz, andeutungsweise vorhanden, unvollständig [entwickelt]
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst

rudimentär.

Heißt so viel wie 'nur in Ansätzen vorhanden' oder 'unvollständig'. Also z.B. dass nur eine Basis vorhanden ist, aber die Kenntnisse oder Fähigkeiten nicht darüber hinausgehen.

Beispiel im Satz: Da Sophie Turners schauspielerische Fähigkeiten in meinen Augen nur rudimentär vorhanden sind, habe ich Dark Phoenix abgeschaltet und spule jede Sansa Szene in Game of Thrones konsequent vor.

Warst du mit den Ergebnissen auf Google nicht zufrieden oder wo lag das Problem?

Hallo,

der Duden zeigt dir - auch online und kostenlos - die richtige Rechtschreibung und die Bedeutung des Wortes - https://www.duden.de/rechtschreibung/rudimentaer - rudimentär.

AstridDerPu