Was bedeutet Mansweib?

6 Antworten

Das bedeutet wenn z.B. ein Mädchen sich wie ein Mann verhält. Wenn sie rülpst und furzt.

Das soll wahrscheinlich Mannweib heißen, da sind Frauen mit gemeint die männliche Charakterzüge haben bzw. die Ihren "Mann" stehen,also nicht rumjammern sondern zupacken.

DeepThought42  15.07.2013, 19:45

Also zupacken ist immer männlich und rumjammern immer weiblich? Da habe ich so meine Zweifel.

Hei das ist ein Schimpfwort finde ich. Es bedeutet das eine Frau oder ein Mädchen ähnlich wie ein Mann oder Junge aussehen oder sich so verhalten. Dieses Wort kenne ich auch. Sie sind dann hat kompackter wie ein Mann oder Junge nicht so wie ein Mädchen halt. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG

Als "Mannsweiber" werden Frauen bezeichnet, die sich betont männlich benehmen, bzw. vom Aussehen her als sehr männlich wahrgenommen werden.

das ist ein mädchen das sich wie ein junge benimmt ;)