was heißt bedeutet zierlich?

6 Antworten

Kommt auf den Beruf an. Ein Schmied oder Zimmermann wird sicher nicht für leistungsstark gehalten, wenn er zierlich wirkt. An manch anderer Stelle könnte es ein Kompliment sein, weil in unserer Gesellschaft das Schönheitsideal in diese Richtung geht. Oder aberntest ist einfach eine wertungsfreie Feststellung, wie wenn einer die Farbe von Augen oder Haaren bemerkt.

sina09e
Fragesteller

Nein ich mache Praktikum in einen Klamotten Laden und sollte Klamotten anziehen für deren Insta Story Werbung halt

Zierlich bedeutet sowas wie klein und fein. Ist nicht negativ gemeint, sondern eher positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sina09e
Fragesteller

okay gut haha

keine riesige Statur, nicht adipös, schlank  und - wie bereits geschrieben - feingliedrig. Ist weder positiv noch negativ

sina09e
Fragesteller

okay

Hübsch und leicht, klein und schlank, so wie ein Püppchen oder eine Elfe.

sina09e
Fragesteller

Alles klar

das du halt dünn und schwach aussiehst

sina09e
Fragesteller

ahja