Frage von Mikaylaa,

Was bedeutet 'relativ' ?

z.b. in diesem Satz: Geschmack ist relativ.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanderlein,

Geschmackssache, jeder hat einen anderen bLickwinkel.

Antwort
von beardedragon,

individuell

Also nicht etwas Bestimmtes, das für alle gleich ist sondern eben relativ :)

Antwort
von hagensoellner,

"Relativ" kommt aus dem Lateinischen und setzt einen Gegenstand in Beziehung zu einem anderen bzw. auf z.B. den Durchschnitt. "Geschmack ist relativ" ist im Grunde genommen sinnlos, da Geschmack nicht messbar ist.

Antwort
von eltenjohn,

Quasi, als solches, beziehungsweise, an und für sich ....

Antwort
von Noeru,

unterschiedlich, geschmackssache

Antwort
von Kajan,

Würde sagen: Sichtweise /Art, etwas zu interpretieren. Ansonsten den guten, alten Duden vorkramen.

Antwort
von Janis18,

Schon ganz salzig.