Hey.. Ich stand mal vor dem gleichen Problem.. Und an alle, die hier sagen, dass dies eh nicht eintreffen wird: Bei uns wurden im Gymnasium Schweinherzen seziert. Ich habe grundsätzlichgar kein Problem mit toten Tieren, wenn sie nicht für den Menschen gestorben sind.. Hinzu kommt, dass ich Vet-Medizin studieren will nächstes Jahr. Auf jeden Fall hab ich mich geweigert! Der Lehrer hat es akzeptiert, fragte aber ständig nach ob mir schlecht sei oder so (ich sass im gleichen Zimmer und löste Aufgaben..). Als ich mehrmals wiederholte, dass ich das nicht machen werde, weil diese Tiere ihr Leben lassen mussten nur um gefressen zu werden, hörte er auf Fragen zu stellen :) Ich würde es immer wieder so machen, denn bei den heutigen alternativen Möglichkeiten ist es nicht mehr nötig ein Tier aufzuschneiden, wenn es sonst leben könnte. Setzt deinen Willen durch und zeige somit, dass Tiere mehr als nur ein Objekt sind!

...zur Antwort

Nimm die Eier sofort aus dem Terrarium und lege sie für ca. 1 Woche ins Gefrierfach!

Schade, dass du keine Ahnung von der Bartagamenhaltung hast, aber trotzdem diese Tiere hälst. Haltest du nur zwei weibliche Bartagamen? Sie können auch unbefruchtete Eier legen. Auf keinen Fall die Eier versuchen auszubrüten, da es soo viele Bartagamen-Jungtiere auf dem Markt gibt und man die Jungtiere deshalb gar nicht losbringt.

Waren die Eier alle verbuddelt auf einem Haufen? Oder waren sie einzeln im Terrarium verteilt?

Das Muttertier benötigt eine Stärkung in Form von z.B. vermehrtem Lebendfutter. Eine Eiablage ist sehr anstrengend.

lg beardedragon (ich halte selbst einige Bartagamen!)

...zur Antwort

Super du hast es geschafft.. Jetzt darfst du weitermachen :D

...zur Antwort

Wo sind denn huetzutage nur die MÄNNER? verzweifeltsuch

Aber wems gefällt.. Dezent schminken kommt auf jeden Fall besser an, als ein Farbtopf im Gesicht!

...zur Antwort

Ich nehm an ihr seid ca. 13 oder?

Und sprecht schon von wahrer Liebe..

...zur Antwort

Mir wäre es schon ein wenig unangenehm, wenn ich i-wo barfuss rumlaufe. Aber wenn das bei uns jemand macht, hab ich kein Problem damit..

...zur Antwort

Das Terrarium der Schlange sollte in einem Raum stehen, wo die Katzen nicht hinkommen. Es kann für die Schlange stressig sein, wenn die Katze dauernd vor der Scheibe herumläuft. Entweder sie sieht es als Futter und beisst ständig in die Scheibe (wo sie dann per Zufall auch mal dich treffend könnte) oder sie hat Angst und kommt nicht mehr aus dem Versteck. Natürlich können Schlangen und Katzen in einem gemeinsamen Haushalt leben, aber ich würde sie räumlich trennen!

Eigene Erfahrung :)

lg beardedragon

...zur Antwort

Ich habe selber zwei Hunde und kann es nicht befürworten, einem Hund keine Abwechslung zu bieten. Das "Zeitung lesen" (=schnuppern, Umgebung erkunden) ist für Hunde sehr interessant und sie entdecken gerne neue Gebiete. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine Tour zu oft macht, die Hunde das Interesse zum Teil verlieren und eher dazu neigen mal "auszureissen". Auf jeden Fall biete ich meinen Hunden Abwechlsung und m.E. geniessen sie das. :)

lg beardedragon

...zur Antwort

Ich (ebenfalls Tierschützerin und Veggie) finde es ethisch nicht vertretbar Tiere für den Luxus auszubeuten..

Ich finde weder Pelz, noch Leder, noch Horn in Ordnung!! Auch wenn sonst noch Sachen vom Tier verwendet werden ist der Tötungsvorgang meist schrecklich.. Zu Hirschgeweihen: Ich war bei einer Studie über Rothirsche in Norwegen beteiligt. Wir waren auf einer Insel, wo über 5000 Rothirsche leben. Wir haben Rothirsche gesehen, doch kein einziges Geweih. Das Geweih wird also v.a. von getöteten Tieren benutzt, deshalb werden oft auch gesunde, grosse Hirsche "verwendet". Wir hatten Kontakt mit einer Jägerin, die auf den grössten Hirsch auswar, v.a. wegen seines schönen Geweihs :(

LG beardedragon

...zur Antwort

Eine Katze steckt das locker weg :)

...zur Antwort

Mach Agility, oder sonst einen Sport mit deinem Hund, aber er soll doch nicht auf Kommando knurren o.O

Hunde knurren nur, wenn sie sich unwohl fühlen und gestresst sind. Um ihm "Knurren auf Kommando" beizubringen, müsstet du ihn also in solch eine Situation bringen und ihn dann bestätigen, wobei jedoch seine Unsicherheit und nicht das Knurren bestätigt werden würde.

=> Vergiss diese Idee ganz schnell wieder und fördere ihn geistig und körperlich mit anderen Methoden!

LG beardedragon

...zur Antwort

Wir haben selbst eine Langhaar-Collie Hündin. Zur Fellpflege: Es gibt viele Vorurteile und von der Fellpflege her sind Collie relativ einfach! Durch ihren Fellaufbau (sehr viel Unterwolle) muss man einen speziellen Kamm für die Unterwolle verwenden.

Der Charakter ist natürlich bei jedem Tier unterschiedlich und kann nicht auf die Rasse begrenzt werden. Aber Langhaar-Collies sind eher ängstlich (z.T. sehr ängstlich) und mit gewissen Situationen muss man einfach lernen umzugehen). Ich habe mit meiner Hündin Agility gemacht. Es hat sie viel Überwindung gekostet neue Geräte auszuprobieren, aber wenn man sie motivieren kann, klappt es. Wir waren zwar immer die Letzten, aber es hat beiden Spass gemacht. Collies sind sensibel, aber man darf nicht zu vorsichtig sein, denn sie brauchen eine konsequente Erziehung, denn sonst nutzen sie es logischerweise aus.. :)

Aber es sind wirklich tolle Hunde, man muss jedoch viel Geduld aufbringen und trotzdem konsequent sein!

LG beardedragon

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.