Was bedeutet relativ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt z.B., dass wenn du in einem fahrenden zug sitzt, sich der bahnhof "bewegt". bist du aber auf dem bahnhof, bewegt er sich nicht. relativität sind vergleiche mit anderen dingen. anderes beispiel: debbie ist 1,6m groß, nina nur 1,5. debbie wirkt groß. stellt sich debbie aber neben anna mit 1,7 m größe, wirkt debbie klein ;)

wenn man sagt : relativ gut dann meint man ziemlich gut :D :D

Bezüglich der Einsteinschen Relativität , Sichtweise aus einem beschleunigten System heraus ( Gravitation ) ! Der Beobachter ist Bestandteil dessen , was er untersuchen will !

relativ ,heißt es kann so ,aber auch so sein. oder es ist eigendlich so,kann aber auch anders sein. besser kann ich es nicht sagen,sorry.