Was bedeutet "que linda"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lindo/a = schön, hübsch. Es findet vor allem in Lateinamerika Anwendung. Typisch vor allem für Mexiko (México lindo) und Argentinien (dort aber im gleichen Umfang wie die Steigerung divino/a = göttlich). ¡Que linda! = Wie schön (sie ist)!

In Spanien wird lindo/a praktisch nur für einige seltene Konstelationen verwendet (z.B. a lo lindo = ganz schön arg), ansonsten hauptsächlich bonito/a (schön) oder guapo/a (hübsch), gesteigert: hermoso/o, precioso/a.

bin kein spanisch Profi, aber " que " wird oft als Fragewort benutzt und "linda" bedeutet glaube ich "schön".
Jetzt kannst du dir die Frage zusammen reimen ^^