Was beudetet c'est la vie?

10 Antworten

Hallo!

”Das ist das Leben”

Tatsache/Fakt - Franzosen sagen das genau so wie wenn wir sagen “Tja, so ist das Leben” oder “das ist das Leben”.

Das weiß ich übrigens weil ich selbst Französisch spreche. :)

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum sind Menschen zu dumm um Google zu benutzen?

C’est la vie

Der Ausspruch C’est la vie kommt aus dem Französischen und heißt auf Deutsch wörtlich übersetzt „Das ist das Leben“, was so viel bedeutet, wie „So ist es halt im Leben“ oder auch „So ist das Leben eben“. Der Ausspruch C’est la vie wird häufig verwendet, um ein Geschehen, das jemandem zugestoßen ist, zu kommentieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Piinguin123  17.10.2018, 15:05

Irgendwie denkt keiner daran, dass das Verfassen der Frage länger dauert, als kurz nach dem Ausdruck zu googlen.. :-)

FrauHannelore  17.10.2018, 15:05

Warum sind Menschen zu dumm? C'est la vie!

migos4747
Fragesteller

war mir schon klar aber wollte auch "die Bedeutung" wissen

Französisch.

So ist das Leben.

Ungefähr wie: da machste nichts, das kannste nicht ändern >> Gelassenheit

""Sellerie wie der Gärtner sagt" wienerisch" :-)

'Das ist das Leben'

Bedeutet so viel wie: Kannst du nicht ändern o.Ä