Was bedeutet das spanische Wort 'Linda' auf deutsch?

7 Antworten

Linda allein bedeutet "Hübsche" oder "Schöne", eigentlich aber ein Adjektiv z. B. : Una chica linda = Ein hübsches Mädchen, ist auch ein Mädchenname, jedoch eher im englischsprachigem Raum.

Herkunft

Kurzform von althochdeutschen Namen mit „lind(a)“. Bedeutung

Bedeutung linta = „Lindenholzschild“ oder lindi = „weich; zart; sanft“.

jahresurlaub  13.10.2012, 00:20

Hier geht's nicht um die Linde, sondern um das spanische(!) Wort linda/lindo.

MysteryZone  13.10.2012, 01:15
@MysteryZone

Und wenns Falsch ist ist ja auch nicht so schlimm. Gab ja einige die die richtige bedeutung kannten :)

Das ist ein Name, dessen Bedeutung "schön, usw.," bedeutet ;)