Was bedeutet obere Platzierung bei Freundesliste in Facebook?

3 Antworten

Vielleicht die Freunde die du am meisten kontaktierst

Rekordmaus
Fragesteller

Ich schreibe ja mit dem Kerl nicht. Er war ein Tourist bei ihr. Meine Freundin lebt in einem anderen Land. Schon blöd, dass über soziale Netzwerke es viel einfacher ist fremd zu flirten...

Also bei mir ist das nach Zufall immer aufgelistet. Meistens sind die, die offenbar zuerst online waren ganz oben.

Rekordmaus
Fragesteller

Ich habe mit Facebook nicht so viel Erfahrung. Ändert sich die Platzierung denn täglich stark? Und weißt du, ob die Platzierungen wenn du selbst in deinem eigenen Account deine Liste siehst die Platzierung in dem Moment genau so ist, als wenn einer deiner Freunde sich die Liste ansieht?

ClaryFray95  23.04.2020, 09:55
@Rekordmaus

Ich habe bei mir gerade noch einmal geschaut. Da waren nun zwei andere Kontakte oben als eben. Ich denke somit schon, dass sich die Platzierung öfter mal am Tag ändert. Wie das mit Deiner zweiten Frage ist, weiß ich leider nicht.

Bei mir wird auch "per Zufall" gelistet.

Aktuell steht bei mir an "oberster" Stelle jemand mit dem ich noch nie auch nur ein Wort ausgetauscht habe (hab die Person durch irgendein Facebook-Spiel in der Liste).

An zweiter Stelle steht aktuell jemand den ich zu meinen engsten Freunden zähle, allerdings haben wir seit Ende März nicht mehr miteinander geschrieben. .... Und so weiter.

Die Reihenfolge der Auflistung ist also eher zufällig und hängt wohl eher damit zusammen wann die Person das letzte Mal online war.