Was bedeutet „nur rezeptiv“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, du solltest es verstehen, wenn es in einem Text vorkommt, oder wenn du es hörst. Du musst also die Formen erkennen, und dass es sich hierbei um die Zukunft handelt, bzw um zukünftige Ereignisse.

Du musst es aber nicht selbst verwenden können. Du musst keinen Text in dieser Zeit verfassen, oder diese Zeit benutzen, wenn du sprichst.

Wenn im Grammatikheft steht "nur rezeptiv", heißt das übrigens nicht unbedingt, dass deine Lehrerin nicht doch erwartet, dass du es auch anwenden kannst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nilsplayer
Fragesteller

Vielen Dank