Was bedeutet "Mother lode"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Hauptader im Bergbau, also die der man folgen muß um möglichst viel Erz abzubauen...

Krabbeltier  08.03.2010, 05:08

jaaa...es ist die Haupt-Ader,Goldader....also echt die "Mother"

Nur als Nachtrag: Den Begriff "mother lode" habe ich in der amerikanischen Geschäftswelt sehr oft gehört. Damit wird der "Super-Teil" eines Geschäftes bezeichnet, von dem viel erwartet wird und der auch dementsprechend gewinnbringend sein soll. Also, wie schon beschrieben, die sogenannte "Goldader".

auch flöz genannt - auf korrekte bezeichnungen lege ich als ruhrpottler großen wert!