Was bedeutet monetäre Entschädigung?

2 Antworten

Monetär heißt nichts anderes als "Geld betreffend". Daher zum Beispiel auch der Ausdruck "Moneten" statt "Geld".

Gemeint ist also finanzielle Kompensation, eine Ausgleichszahlung.

Finanzielle Entschädigung der deutschen Fürsten für ihre linksrheinischen Verluste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Maschodepischo
Fragesteller

Wieso dann einfach keine Entschädigung? Ist "Monetär" sowas wie Darlehen?

voayager  01.02.2016, 18:34
@Maschodepischo

monetär meint Geld, in dem Fall kein bloßes Darlehen, das hätte den Fürsten nicht gereicht.

Bitterkraut  01.02.2016, 18:49
@Maschodepischo

"monetär" ist hier einfach mit "finanziell" gleichzusetzen. Eine Entschädigung ist eine Entschädigung und kein Darlehen.