Was bedeutet "Mindestens Note 4"

7 Antworten

... dass die schlechteste erlaubte Note in den Fächern die Note 4 sein darf?

Genau das! Du kannst also eine 5 oder 6 in dem einen Fach nicht mit einer 1 der 2 in anderen Fächern ausgleichen.

Demjenigen, der diese Anforderungen an Dich stellt, nutzt es nichts, wenn Du Englisch wie ein Engländer sprichst, aber nicht rechnen und schreiben kannst. Er verlangt von Dir in keinem der Fächer Perfektion, sondern nur minimale Kenntnisse.

Das Blöde ist, dass Deine Noten nichts mit Deinen Kenntnissen zu tun haben müssen. Du kannst also durchaus besser sein, als Deine Noten es widerspiegeln. Wenn Du eine 5 hast, könnten Deine Leistungen für die Ansprüche, die gestellt werden, dennoch ausreichen. Nur weiß das derjenige nicht, der von Dir mindestens die Note 4 erwartet.

Ich hab es schon immer gesagt: Noten sind S c h e i ß e!

Gruß Matti

Du mußt in diesen Fächern JEWEILS mindestens die Note 4 oder besser haben.

Wo steht denn da etwas von Durchschnitt? Es bedeutet, dass du in keinem der Fächer 5 oder schlechter stehen darfst.

G imager761

Mindestens Note 4. Was könnte das heißen? Vielleicht 5?

Das heißt jedes dieser Fächer muss mit der Mindestnote 4 abgeschlossen werden.

Die Note in jedem Fach muss ausreichend oder besser sein ;)