Was bedeutet mein Traum (Islam)?

verreisterNutzer  11.08.2023, 15:54

Vielleicht will dir Allah mitteilen, dass man auch ohne Hijab (Burka, Niqab) als gute Muslimin sich nach außen zeigen darf???

zuko2003
Fragesteller

Der Islam ist die Wahrheit. Der Hijab ist für Frauen wie mich unsere Freiheit. Da die Gesellschaft Freiheit mit Nacktheit verbindet, fällt es euch schwer das zu glauben.

4 Antworten

Hallo zuko2003,

Ich bin zwar Christ, und antworte Dir aber dennoch, weil Religion ist ja Religion und ich übersetze meinen Begriff "Gott" mal Direkt in "Allah", ok? 🙏

Ganz allgemein: Alle Personen von denen Du Träumst, das bist immer Du selber. Deine Anteile in Dir drin. Also Deine Schulkameraden stehen für Charakteranteile, die Du selbst in Dir hast.

Meine Interpretation ist folgende:

  • Du nimmst Deinen Glauben wirklich ernst und versuchst alles zu verarbeiten, das ist wirklich vorbildlich, da es zeigt, dass Du sehr fleißig in Deinem Glauben bist. 💖🙏
  • Du versuchst Deinen Glauben zu verbreiten, und das macht Dich in Deinem Herzen glücklich. Du bist sogar bereit, von Gruppen ausgeschlossen zu werden, für Deinen Glauben. 🙌
  • Wenn Du das Gute tust, wird Allah Dich unterstützen. 😊
  • Dein erster Traum: Es hat Dich beschäftigt, dass die Frauen unterdrückt werden. Ich empfehle Dir folgendes: Behalte Deinen Glauben als kostbaren Schatz in Deinem Herzen, aber setze Dich dafür ein, dass Frauen nicht unterdrückt werden. Ließ den Koran und öffne Dein Herz und finde die Stellen im Koran, die Dir erlauben die Frauen gut und mit Nächstenliebe zu behandeln. Allah liebt die Frauen auch, also sollten auch die Männer sie lieben. Und Liebe bedeutet, ihnen das Beste zu geben. 🙏

Sei Gütig und Gerecht, und bleib immer Barmherzig und Gütig und Geduldig, dann wirst Du wirklich große Dinge und Wunder erleben. 😊

zuko2003
Fragesteller

Wow was eine schöne Antwort! Das hast du wirklich schön geschrieben ☺️ Du hast mich sehr glücklich gemacht, danke 🤍

Freut mich sehr für dich, dass du deinen Glauben auslebst. Der Christentum gehört auch Allah, aber mit dem Islam hat Allah seine Worte vervollständigt. In sha Allah leitet Allah dich zum Islam. Ich wünsche dir viel Erfolg 🫶🏻

GandalfAwA  12.08.2023, 14:19
@zuko2003

Hallo lieber zuko, das freut mich sehr, und Danke, Dir auch alles alles Gute! 😊 💖 🙏

Deine Träume bedeute v.a. eines: Dass der Islam für Dich eine VIEL zu große Rolle in Deinem Leben spielt.

Letzte Nacht-Traum: Der Hijab macht Dich zur Gefangenen, Du hast aber Angst vor Deiner Freiheit

2.Traum: Mit dem Hijab schließt Du Dich selbst aus - Das tust Du nicht gerne, sondern würdest gern ein normaler, frieber Mensch sein - aber der Fanatismus Deiner Religion hat Dich zu sehr am Wickel

3.Traum: Der Terrorismus ist der Gedankenterror des Islam - Gefangen bist Du in dieser unmenschlichen, rückständigen Religion - Gerne würdest Du Dich durch den Tod von dieser Religion verabschieden, da Du keinen anderen Weg siehst.

zuko2003
Fragesteller

Hä nein ich liebe meinen hijab, ich habe vor paar Monaten mich selbst dazu entschieden ihn zu tragen. Hört auf den hijab mit Gefangenschaft zu verbinden und Nacktheit mit Freiheit

Dass du davon öfter träumst, bedeutet lediglich, dass dich das Thema gedanklich offenbar sehr beschäftigt.

Im Traum verarbeitet das Gehirn tagsüber Erlebtes und Dinge, die einen beschäftigen. Das macht es deshalb, weil es sonst irgendwann nicht mehr aufnahmefähig wäre. Wenn das Geschehene und die Gedanken im Traum verarbeitet worden sind, können sie beiseite geschoben werden und es entsteht wieder Platz für Neues.

Irgendwelche Bedeutungen in Bezug auf die Zukunft und dein Schicksal haben Träume nicht.

zuko2003
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Im Islam werden Träume oft gedeutet, deswegen habe ich gefragt.

putzfee1  11.08.2023, 15:17
@zuko2003
Im Islam werden Träume oft gedeutet

Deswegen haben sie aber trotzdem keine bestimmte Bedeutung, egal was man da an Bedeutung rein legen möchte.

Du sehnst dich an die unbeschwerten Zeiten ohne Hijab zurück.
Schutz vor etwas bedeutet immer auch etwas Trennendes.

Ob man Hijab tragen soll, da sind sich Muslime untereinander nicht einig.
Allah hat Frauen und Männern Kopfhaar in erster Line für draußen zum Schutz des Kopfs vor Sonne, Kälte und Hitze gegeben.

Ob du den Hijab trägst oder nicht ist deine Entscheidung. Es hängt davon ab, ob du dich damit wohlfühlst.

Die Männer haben angefangen mit einer Knarre auf uns zu zielen und haben gesagt „Zieh dein Kopftuch aus oder du stirbst“

Im Traum werden Ängste verarbeitet. Sobald da eine Angst auftaucht, hier vor Männern, dann erlebst du im Traum das sofort.

In Afghanistan droht den Frauen das mit dem Hijab genau anders herum, aber real.

Bei uns gilt halt allgemein, wer sich ohne erkennbaren Grund maskiert, will nicht erkannt werden.

Bei Autofahren darf das Gesicht auch nicht verdeckt sein, weil z. B. bei einer Geschwindigkeitskontrolle man sonst nicht feststellen kann, wer hinter dem Steuer gesessen hat.

zuko2003
Fragesteller

Im Gegenteil ich liebe meinen Hijab und war noch nie so glücklich. Der Hijab ist Pflicht, da gibts keine Uneinigkeiten ( Quran [24:31]). Dankeschön für deine ausführliche Antwort.