Was bedeutet mein Traum, indem ich Händchen hielt?

3 Antworten

Das Gehirn räumt sich im Schlaf auf, ordnet Eindrücke, Empfindungen und sonstige Informationen im Gehirn, indem sie den entsprechenden "Schubladen" zugeordnet werden oder gelöscht oder sonst wie verarbeitet werden. Was Du im Traum verarbeitest, sind Deine subjektive Informationen, Deine Gedanken, Deine Eindrücke, Deine Wünsche und Deine Wahrnehmungen. Nimmt die Wahrnehmung im Schlaf (nach innen) an der Verarbeitung im Gehirn teil, siehst Du das ganze als Traum. Träume kann man daher nur psychologisch deuten.

Wenn Du von ihm träumst, auch intensiv, verarbeitet Dein Gehirn nachts Deine Eindrücke, Wahrnehmungen und vor allem auch (bewusste und unbewusste) Wünsche. Dein Traum lässt Deine Wünsche einfach nur an die wahrnehmbare Oberfläche kommen. Zukunftswirkungen können sich aus den Träumen nur dadurch ergeben, dass Du auf sie richtig oder falsch reagierst. Behalte also immer einen klaren Kopf, Deine Entscheidungen gestalten die Zukunft, nicht Deine Träume. Also immer Verstand einsetzen und das Richtige / das Gute tun!

"Ihr neckt euch oft und er sieht auch ganz gut aus! "

Dann will dein Traum, so komisch wie es klingt, dich auf ein Gefühl hinweisen, welches du vielleicht nocht nicht wahrgenommen hast oder nicht wahrhaben willst. Nämlich ,dass er dir doch mehr bedeutet als du dir eingestehen willst.

Wahrscheinlich haste an den Gedacht..

TESS3102
Fragesteller

Meinst du im Sinne von "Mit dem würde ich gerne mehr haben" oder einfach nur so. Denn wenn ja dann träumt man ja bestimmt nicht gleich vom Küssen und Händchenhalten

DasheyProductnZ  28.04.2015, 20:33
@TESS3102

Ich meine halt dass du dir wahrscheinlich die Tage über im unterbewusstsein dir irgendwas derartiges mit ihm vorgstellt hast..