Was bedeutet mein DHL Status?

3 Antworten

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Das Paket befindet sich im DHL-Paketzentrum in der Region des Absenders. Das Paket wird dort anhand der Empfänger-PLZ sortiert und anschließend auf einen LKW verladen, der über Nacht in die Zielregion fährt.

Wichtig für einen schnellen Transport ist auch die Bearbeitungszeit im Start-Paketzentrum. Darauf hat der Absender jedoch keinen Einfluss. Er kann sein Paket rechtzeitig um 16 Uhr nachmittags in einer Postfiliale abgegeben haben, aber wenn das Paket erst um 21 Uhr im Start-Paketzentrum bearbeitet wird, hat es möglicherweise schon die Abfahrt zum Ziel-Paketzentrum verpasst (sog. Cut-Off-Time). Das Paket wird dann erst am nächsten Abend weitertransportiert.

Der nächste für Sie sichtbare Status ist der Eingang der Sendung im Ziel-Paketzentrum.

https://www.paketda.de/status-sendung-start-paketzentrum-bearbeitet.html

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, der Status sagt dir doch schon alles. Dein Paket ist im Startpaketzentrum und wartet darauf, dass es übernommen, also von jemandem dort abgeholt wird.

Na, dass das Paket nun aus dem Paketzentrum von irgendeinem Transporteur übernommen wird.

Liltyson89
Fragesteller

Oki Danke dir , sowas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht

Lg