Hat jemand Erfahrung mit dem DHL Sendungsstatus „Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet“?

2 Antworten

Ich weiß die Antwort kommt ein bisschen spät. Sollte das Paket noch nicht angekommen sein helfe ich dir aber vielleicht trotzdem.

Dieser Status heißt normalerweise, dass dein Paket in einem Paketzentrum bearbeitet bzw. sortiert wurde. Danach wird das Paket normalerweise (meines Wissens nach..) zur Verteilerstation gefahren, wo es in das Zustellerfahrzeug geladen wird.

Sollte dein Paket noch nicht angekommen sein und der Status steht still, kannst du unter ein paar Vorraussetzungen eine Nachforschung beauftragen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-meine-sendung.html hier bei Häufige Fragen unter "Wann kann ich eine Nachforschung für mein Paket beauftragen?"

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen. Bei Rückfragen -> Kommentar

Also das stand bei mir bis jetzt eigentlich auch immer da und von dort aus wird es dann weitergeleitet. Normalerweise sollte da auch der Zoll kein Problem machen solange nichts Illegales Transportiert wird.
Ich würde mal noch Abwarten oder dort direkt mal im Hilfebereich nachfragen.