DHL Sendung Status?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket wird heute bis Dienstag kommen.

Der Absender hat es in einer Filiale abgegeben und nun wurde es aus der Filiale abgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habdschuhmann
Fragesteller

Ok. Eigentlich braucht es doch nicht so lange bis es im Start Paketzentrum bearbeitet wird

TrisselS  15.08.2020, 13:17
@Habdschuhmann

Eigentlich nicht. Das wird ja auch immer nachts gemacht. Aber da die Post momentan sehr viel zu tun hat, kann das Paket, denke ich, auch Dienstag kommen

Eigentlich kommt " die Sendung wurde im Start Paketzentrum bearbeitet "

...dafür muss die Sendung aber auch erst mal im Start Paketzentrum eingetroffen, und bearbeitet worden sein, und so wie es aussieht, ist die Sendung dort entweder noch gar nicht eingetroffen, oder die Bearbeitung ist noch nicht abgeschlossen.

Wie lange muss ich noch warten?

Solange, bis der Status angezeigt wird, dass die Lieferung in das Transportfahrzeug geladen wurde, und sich auf dem Weg zu Empfänger befindet.

Wobei die Uhrzeit dieser Statusmeldung, aber auch die Streckenlänge, und die Anzahl dazwischen liegenden Empfänger Stationen mit entscheidend dafür sind, ob dein Paket noch am selben Tag bis 18 Uhr ausgeliefert wird, oder nicht.

Wenn du also z.B. in regelmäßigen Abständen etwas in einem ebay Shop bestellst, dass mit DHL ausgeliefert wird, und diese Bestellungen immer zu einem Zeitpunkt vornimmst, dass die Sendung morgens um 8:30 Uhr ins Transportfahrzeug geladen wurde, kannst du davon ausgehen, dass daraus ein "sich wiederholender zeitlicher Ablauf entstehen "könnte".

Ich als Dampfer bestelle z.B. viel bei d....dorado, dort garantieren die Betreiber den Versand noch am selben Werktag, bei Zahlungseingang bis 15:30.

Meine Wohnadresse befindet sich im Raum Münster/Osnabrück.

Durch die vielen Bestellungen kann ich mich inzwischen darauf verlassen, dass die bestellten Artikel am Morgen des nächsten Tages in "in das DHL Transportfahrzeug geladen wurden", und in einem Zeitraum von 6 Stunden an mich ausgeliefert werden.

d.h. lediglich, dass dhl das päckchen von der filiale abgeholt hatte!

Habdschuhmann
Fragesteller

Ok. Eigentlich braucht es doch nicht so lange bis es im Start Paketzentrum bearbeitet wird?

alexs72  15.08.2020, 11:57
@Habdschuhmann

neee...ich denke es kommt am montag an! freitagmittag wurde es geholt...dann zur hauptpost transportiert...am späten abend verladen und zum verteilerzentrum deiner region transportiert...und am montag wird es wohl in das zustellfahrzeug verladen!