Frage von Lurchi96, 156

DHL Sendungsverfolgung: Zustellung angeblich heute, aber Paket ist noch in Startpaketzentrum?

Hallo,

ich erwarte ein Paket, es wurde gestern versandt. Nun steht im Tracking, dass es voraussichtlich heute zugestellt wird. Gleichzeitig steht aber als letzter Status des Paketes, dass es im Startpaketzentrum bearbeitet wurde. Ich habe gleich einen Termin und würde den absagen um das Paket in Empfang zu nehmen. Aber durch den oben genannten Sachverhalt bin ich mir etwas unsicher ob es denn wirklich heute kommt. Welche Aussage ist denn nun wahrscheinlicher? Es wird heute zugestellt oder es ist noch immer im Startpaketzentrum? :D

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 127

Was für eine Zeitangabe/Tagesangabe steht bei im Startzentrum bearbeitet.

Und ist das Startzentrum gleichzeitig das Zielzentrum, weil das Paket aus der näheren Umgebung kommt?

Kommentar von Lurchi96 ,

Hallo, 

Nein, das Startzentrum ist nicht auch das Zielzentrum. Uhrzeit: Gestern um 21:40 der Status "wurde im Startpakettentrum bearbeitet" :)

Kommentar von berlina76 ,

Dann wurde es über Nacht weitergeleitet ist heut morgen im Ziel angekommen und warscheinlich jetzt auf Zustellung. Ja es ist gut möglich, dass es heut noch zugestellt wird.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 96

Wenn deine Sendung im Start Paketzentrum bearbeitet wurde, dann erhälst du die Sendung heute jedenfalls nicht mehr, außer die Sendungsverfolgung hängt nach, aber dies ist recht unwahrscheinlich.

Meiner Meinung und Erfahrung nach befindet sich deine Sendung noch im Start Paketzentrum und somit erhälst du frühstens morgen deine Sendung.

Wenn du Probleme mit deiner Sendung erhälst, dann wende dich an den DHL Kundenservice telefonisch.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von Smile2601, 101

Es kommt wahrscheinlich morgen, diese Erfahrung musste ich schon machen. Mein Paket sollte angeblich Samstag kommen, war auch extra den ganzen Tag zu Hause, kam dann aber erst Montag Mittag. Wenn da nicht schon in Zustellung steht, nimm lieber deinen anderen Termin wahr.

Kommentar von Lurchi96 ,

Hattest Recht :)

Antwort
von Alfco, 109

Kommt manchmal vor, das der Status nicht aktualisiert wird.

Wann war es denn im Startpaketzentrum (Datum, Uhrzeit)? Wenn es gestern war, kann es durchaus über Nacht zum Zielpaketzentrum gebracht und heute morgen ins Zustellfahrzeug geladen worden sein.

Kommentar von Lurchi96 ,

Es hatte gestern um 21:40 den Status "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet". Ja schon, aber warum wird dann angezeigt, dass es heute geliefert wird?

Kommentar von Alfco ,

Die Zwischenschritte (Zielpaketzentrum, Zustellfahrzeug) hat es evtl halt schon durchlaufen. Und daher kanns heute kommen.

Nur die Liste in der du nachsiehst wurde von DHL nicht aktualisiert. Hatte ich auch schon.

Im schlimmsten Fall mußte es halt nach deinem Termin beim Nachbarn oder woanders abholen.

Antwort
von Angel941, 90

Die Frage kann ich so leider auch nicht beantworten. Das kann nur der Zusteller.

Ich würde einen Zettel für den Zusteller anbringen, dass das Paket beim Nachbarn YX abgegeben werden soll bei Abwesendheit und der Lack ist gegessen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten