Was bedeutet manjana?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spanisch = morgen

Ich kenne Manjana nur als Markenname für sehr hochwertige Funktionsshirts die sich vor an Menschen richtet, die Probleme mit starkem schwitzen haben. Soweit ich weiß ist das Konzept der Shirt sogar patentiert. Ob aber der Markenname ebenfalls unter Patentschutz steht, kann ich nicht genau sagen.

Morgen ist nicht ganz richtig. Der spanische morgen wird mañana geschrieben und Manjana ausgesprochen. Manjana ist im Russisch-Slavischen eigentlich die verniedlichte Form von Maria. Also als Name bedeutet es grob genommen Maria.

glg

wörtlich übersetzt heisst es "morgen". umgangssprachlich kann es alles zwischen "in den nächsten 5 Minuten oder in den nächsten 6 Monaten heissen"

Morgen auf Spanisch.Mañana schreibt man es dort.