Was bedeutet euer Name?

Mein Name ist Zada und bedeutet die Glückliche

34 Antworten

meiner bedeutet, dass alle Tiere auch auf rockige Musik stehen. die gemeinsame Sprache eben.

Mein Name bedeutet so viel wie "Wille", oder "Entschlossenheit". Selten wird die Bedeutung meines Namens auch mit "Starkes Verlangen" wiedergegeben.

Mein Username bedeutet einfach "Rabe".

Ich habe einen aussergewöhnlichen Namen der eher in Indien bekannt ist. Ich heisse kanishka und meine Eltern sagen immer das bedeutet Gold, wertvoll. Im Internet steht das viele Könige so in Indien hießen.

Woher ich das weiß:Recherche

Katharina - Kommt glaube ich vom griechischen Wort Katharos ("rein")

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Petra ist ein weiblicher Vorname, der auf den Heiligen Apostel Petrus zurückgeht. Er wurde aus dem Aramäischen ins Griechische übersetzt und bedeutet "Stein", oder "Der Felsen".

Irgendwie passt mein Vorname auch zu meiner Wesensart

Und ich danke meinen Eltern(auch wenn sie nicht mehr leben)für diese Namensgebung

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Sprache, Philosophie und Gesellschaft)
DianaValesko  15.07.2021, 11:23

Meine erst Freundin als Kind hieß Petra, sie war auch so eine Liebe.

Angel1112  15.07.2021, 13:05
@DianaValesko

Danke für die liebe Antwort...wir hatten 3 Mädels mit dem Namen PETRA in der Klasse...ich war immer die kleine Petra....ich war von der Grösse her die Kleinste von uns.

Angel1112  15.07.2021, 13:09
@DianaValesko

Unsere Lehrerin dachte sich das aus,-da waren Petra die Grosse,Petra die Mittlere und eben ich...Petra die Kleine....liebe Grüsse an Dich