Frage von Gismolina, 53

Was bedeutet der Name JASMINA und wo kommt er her?

Bitte antwortet mir auf die oben gestellte Frage ... über weitere Infos freue ich mich ebenfalls Danke

Antwort
von DerWeiseFrager, 27

Der Name kommt ursprünglich aus dem persischen.Es ist aber unklar ob die erste Namensträgerin nach dem Strauch Jasmin benannt wurde (weiße, wohlduftende Blüte, Symbol für Sinnlichkeit, Jasmintee ist auch heute noch weit verbreitet) oder ob der Strauch zu Ehren der Frau Jasmin benannt wurde.Ist  seit dem 6.Jahrhundert nachweisbar.

Antwort
von Branko1000, 36

Der Name Jasmina bedeutet so viel, wie Frucht der Liebe oder Sinnbild der Liebe und kommt u.a. aus Jugoslawien, Bulgarien.

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/J/Ja/Jasmina/

Antwort
von Fairy21, 27

Sinnbild der Liebe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community