Was bedeutet der Name JASMINA und wo kommt er her?

4 Antworten

Der Name kommt ursprünglich aus dem persischen.Es ist aber unklar ob die erste Namensträgerin nach dem Strauch Jasmin benannt wurde (weiße, wohlduftende Blüte, Symbol für Sinnlichkeit, Jasmintee ist auch heute noch weit verbreitet) oder ob der Strauch zu Ehren der Frau Jasmin benannt wurde.Ist  seit dem 6.Jahrhundert nachweisbar.

Der Name Jasmia bedeutet " Die Blume und steht für Schönheit, Reinheit und Ordnung

Sinnbild der Liebe.