Was bedeutet kommen Sie zu recht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das bedeutet, ob man klar kommt bzw. etwas was man gerade macht, auch versteht oder benutzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage erkundigt sich danach, ob eine andere Person Hilfe benötigt.

ca gleich mit:

"Do you need Help"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob du deine aufgaben erledigen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is das dein ernst? Das is normalerweise eine Frage ob du klar kommst mit der Arbeit mit der du dich beschäftigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine offene Frage. Kann man vieles darunter verstehen. Durch die förmliche Ansprache mit " Sie" (nicht du) , ahnt man, daß sich beide Personen nicht näher kennen.

Der Angesprochene kann ausweichen ( ja geht so) oder Probleme ansprechen (nein, dies und jenes könnte anders sein) oder er kann seine Freude ausdrücken (ja, alles läuft prima) oder er kann sich auslassen über private Themen. ( Krankheiten, Familie, Dorftratsch)

Auf offene Fragen kann man antworten wie man möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurecht kommen heißt, man ist einer Aufgabe gewachsen, man hat keine Schwierigkeiten, eine Anforderung zu erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass du selbstständig die Aufgabe/den Fall lösen sollst. Er wird dir kaum bis keine Hilfe geben (können?)

Wenn dies aber als Frage formuliert wurde, dann frägt er, ob du die Aufgabe alleine meistern kannst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit fragt man, ob die andere Person Hilfe benötigt oder sie es alleine schafft.

Quasi "Brauchen Sie Hilfe?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?