Was bedeutet kein lebend lang kein Smartphone zu haben?

4 Antworten

Ein Leben lang kein Handy zu haben ist nicht schlimm.

Es bedeutet, dass du Ferngespräche über das Festnetztelefon führen wirst, schriftliche Kommunikation erfolgt mittels Briefpost oder Telefax. Zum Musikhören kannst du beispielsweise ein Radio oder einen Walkman verwenden, zum Fotografieren einen Fotoapparat. Und wenn du einen Weg nicht kennst, hilft dir der Stadtplan.

Solange du unter 18, können dir deine Eltern Dinge wie dein Handy wegnehmen. Ab dem Zeitpunkt deiner Volljährigkeit darfst du selbst darüber entscheiden.

Ab dem 18. Lebensjahr können deine Eltern dir nichts mehr verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Du kannst dir jederzeit ein neues Smartphone besorgen. Spätestens wenn du 18 bist und es selbst bezahlt hast, kann es dir deine Mutter auch nicht mehr weg nehmen.