Welche Fehler hast du gemacht, die du nie vergessen wirst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Aufpassen auf meinen Bruder habe ich mal die Fassung verloren und bin ihm gegenüber gewalttätig geworden. Da habe ich bis heute ein schlechtes Gewissen wegen. Ich denke aber auch, dass ich daraus für die Zukunft gelernt habe. Und das ist ja das wichtigste: Fehler nicht zu wiederholen.

Von einer Grundschule zur anderen zu wechseln. Ab da began der Teufelskreis. In jeder Schule immer Mobbing. Bei mir in Polen ist Homeschooling legal, dass ist aber jetzt auch nichts für mich weil ich kann jetzt die Klasse nicht bestehen. Ich bin versetztungsgefährdet. Wenn ich es gebacken bekomme mit dem examen dann wechsel ich sofort wieder auf eine Stacjonären Schule wechseln.

mendrup  19.11.2023, 22:46

Und geht der Wechsel nicht auch eine Klasse tiefer? So freiwillig wiederholen und die Grundlagen richtig lernen?

ponyhimmel  19.11.2023, 22:48
@mendrup

Dass möchte ich nicht. Ich mache mir da nur dass leben schwer, außerdem darf man in Polen nicht freiwillig sitzen bleben. Dass kann man nur wenn man versetzungsgefährdet ist oder die examen auf Homeschooling auf 6 schreibst.

mendrup  19.11.2023, 22:52
@ponyhimmel

Ah, ok. Das ist bei uns anders. Na, ich drück Dir die Daumen! Wird schon :)

Einem zeitlichen Covid- Perdon meiner Bank in Sachen Hypothekentilgung zugestimmt. Mit einem Fachanwalt haben wir sie jetzt verklagt, um meine Farm vor der Versteigerung zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mein Motorrad verkauft, weil ich dringend Geld brauchte. Hätte man sicher im Nachhinein auch anders lösen können.