Was bedeutet Kamikaze?

4 Antworten

Eine Art des Suizids, bei der du z.B. mit einem Flugzeug in ein Gebäude/Schiff/Auto etc fliegst und versuchst möglich viele mit in den Tod zu reißen. War bei den Japanern eine Art "Ehrentod" während des zweiten Weltkrieges, siehe Pearl Harbor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ka·mi·ka·ze

/Kamikáze/

Substantiv, maskulin [der]

  1. 1.
  2. (im Zweiten Weltkrieg) japanischer Flieger, der sich mit seinem Bombenflugzeug auf das feindliche Ziel stürzt
  3. 2.
  4. UMGANGSSPRACHLICH
  5. Tun, bei dem jemand bewusst ein sehr hohes Risiko in Kauf nimmt

Bei Google gefunden

Woher ich das weiß:Recherche

Das bedeutet es in kauf zu nehmen sich selbst zu Gefährden.

Ich habe es recherchiert.