Was bedeutet "mit jemanden ein sehr vertrautes Verhältnis haben"?

5 Antworten

SEHR bedeutet, dass Vertrauen NIE enttäuscht wurde.

Sehr vertraut.... Bezogen auf einen Menschen bedeutet es meiner Meinung nach, dass dieser Mensch Charakterzüge und Meinungen hat die du selber hast oder von einen langjährigen Freund oder Verwandtschaft bereits kennst.

Es besteht Vertrauen und die Zuversicht diesen Menschen alles erzählen zu können oder Dinge mit diesen Menschen tun zu können,ohne dass bewertet wird oder aus geplaudert wird.

Zudem besteht in diesen Verhältnissen oft ein Mitgefühl zu dem anderen. So weiß man oft wie der andere tickt. Kennt seine Macken und seine Vorlieben.

Das ist meine Definition....

Man verhält sich freundschaftlich, weiß viel vom anderen und vertraut ihm ebenso wie umgekehrt.

Könnte heißen dass zwei Personen BFF's sind, allerdings könnte das auch auf eine Chance für eine Beziehung hindeuten...

Man mag sich und vertraut sich.