Hey Leute, was bedeutet: um die Ecke denken?

4 Antworten

Du hast z.b ein Ziel: Mit einem Kind etwas etwas gestalten / basteln aber Musst dabei um die Ecken denken / was ist dein Ziel dabei ? ( du bastelst mit dem Kind weil du es in seiner Fein Motorik fördern willst nur als Beispiel :D

nichts anderes heisst es als über den tellerand schauen, einfach weiter denken.

nicht nur das offensichtliche wahrnehmen sondern das was es mit sich zieht, welche folgen, pro kontra, sowas

Einen Schritt weiter denken ist damit gemeint.

Einen anderen als den naheliegenden Denkweg einschlagen, um zum Ergebnis zu kommen :)