Was bedeutet imma?

5 Antworten

Ich kenne diese Abkürzung nur unter Immatrikulation. Sagen die Studenten immer dazu

das ist die typische " Teeniesprache " und bedeutet immer ;-)

weitere Beispiele :

oda = oder

aba = aber

wida = wieder

bessa = besser

Reiht sich vielleicht in die Serie ein, in der auch das Wort "aba" vorkommt?

Quaeror  05.12.2018, 22:32

Meinst du sowas wie oppa aba üba obaammagau oda aba üba untaammagau...

AriZona04  05.12.2018, 22:34
@Quaeror

Jau! Danke! Ich hab zwar an meinen Fingern gesogen, aber so fantasievoll wie Du bin ich leider nich. Danke für die Ergänzungen!!!! Super!

Es lebe die Deutsche Rechtschreibung!

Quaeror  05.12.2018, 22:34
@AriZona04

Das ist ein ganz altes Lied, kannte schon mein Vater

AriZona04  05.12.2018, 22:36
@Quaeror

Ja, ich kenn das auch, aber es ist mir in diesem Zusammenhang nicht in den Kopf gekommen. "... oda aba übahaupt nich kommt, is nich gewiss ...

Histekia  05.12.2018, 22:36
@Quaeror

Imma wäre dann doch mutter und aba vater

(Kenne mich da in der schreibweise nicht aus)

Habe das mal in Navy CIS gehört

AriZona04  05.12.2018, 22:37
@Histekia

Bei Navy CIS?? Dann kann es sich nicht üba unsa aba handeln. 😆

AriZona04  05.12.2018, 22:45
@Quaeror

... wird hier im Fragetext (so man ihn denn so nennen kann) mit 2 "m" geschrieben.

Quaeror  05.12.2018, 22:46
@Histekia

Nachdem ich meinem Kind erjklärt hatte, dass man hier die Endung -er meist als a spricht , fing es dann an Mamer und Paper und Pander zu schreiben...

AriZona04  05.12.2018, 22:47
@Quaeror

Nunja, es hilft, wenn man zuhört UND Bücher liest ... Das bildet tatsächlich.

Quaeror  05.12.2018, 22:48
@AriZona04

In der ersten Klasse darf man das noch, hat es auch schnell gelernt.

In der Rastafarisprache oder us amerikanischen Slang auch "I am"