Was bedeutet es, wenn jemand zu einem sagt: "Du kannst nichts"?

5 Antworten

Dass die Fähigkeiten der angesprochenen Person, verglichen mit anderen Menschen, angeblich weit unter dem allgemeinen Durchschnitt der Bevölkerung liegen.

Das könnte man als Beleidigung ansehen.

Hallöchen

Das ist unterste Schublade

So etwas ist einfach charakterlos

Wenn das jemand zu Dir sagt,will er Dir damit zu verstehen geben,das Du von Nichts im Leben eine Ahnung hast

Sicherlich ist das ein Mensch ohne Taktgefühl für seine Mitmenschen

Meist äussern sich diese Art Leute,die selbst nichts geregelt kriegen

Ich nenne so was einfach Dummheit !

Entweder ignoriere diese Person,oder meide sie

Alles Andere bringt nichts.....

victoria683
Fragesteller

Was ist, wenn die Person eine Lehrerperson ist, noch dazu Klassenlehrer/in? Soll ich die Lehrperson trotzdem meiden und ignorieren?

Angel1112  05.03.2018, 22:15
@victoria683

Oh dann ist das ja noch widerlicher

Ein Lehrer sollte eigentlich pädagogische Fähigkeiten haben

Keine Schüler so mies behandeln

Dann versuche das zu IGNORIEREN

Oder du fragst direkt....Was haben Sie gegen mich?

Er könnte dir auch Hilfestellungen geben,wenn du Schwachstellen hast in Fächern

Oder deine Eltern sollten mit dem Lehrer reden

Das tut mir echt leid für dich

Alles Gute!!!!

victoria683
Fragesteller
@Angel1112

Es war eine Klassenlehrerin.

Vielen Dank, für Alles Gute!!! Das brauche ich wirklich.

Was hat es zu bedeuten, wenn victoria hier dauernd einfachste Fragen stellt? Eben ! Dass sie nichts kann. Aber sie versteht auch diesen Satz nicht ! Wie kann man ihr dann beibringen, dass sie nichts versteht ? Fragen wir sie selber ? Aber das wird sie auch nicht verstehen ! Es ist aussichtslos mit victoria.

Das bedeutet das du absolut unfähig bist und nichts kannst.

Das ist eine extrem dämliche Aussage. Es gibt keinen Menschen, der garnichts kann.

Die Aussage "Du kannst nichts" muß differenziert werden........"Du kannst nicht kochen, rechnen, fliegen, putzen" usw. usw.