Was heißt oder bedeutet "was labersch du hasch du überhaupt gelernt"?

2 Antworten

Also, als ich jung war, bedeutete "labern" nicht "erzählen" sondern "Scheiß reden". Wenn das heute auch noch der Fall sein sollte. "Was redest du (denn) für einen Scheiß, hast du überhaupt (jemals irgendetwas) gelernt?"

Es bedeutet, dass derjenige der deutschen Sprache leider nicht mächtig ist. Und einer gewissen Gesellschaftsschicht angehört.