Frage von Calidaa, 50

Was heißt aus der Reihe tanzen?

Hallo,jemand mit dem ich was am laufen habe meint "wir haben keine Beziehung weil du immer aus der Reihe tanzt " was meint er damit??

Antwort
von Piadora, 13

Du bist nicht so geradlinig (wie er es gern hätte) oder mit seiner Einstellung konform, wie er das für sich in Anspruch nimmt. Aus der Reihe tanzen ist schon eine relativ große Abweichung von (s)einer "Norm" und insofern für ihn ein schwerwiegender Grund, mit Dir keine Beziehung einzugehen. Du weichst ihm sozusagen zu sehr ab von dem, was er akzeptieren würde oder könnte.

Antwort
von samudee, 17

Aus der Reihe tanzen... Naja wenn alle zum Beispiel das gleiche machen nur du bist die einzige die es anders macht. Also das bedeutet quasi sich nicht an Abmachungen halten,sich anders verhalten als die mehrheit. Ich hoffe ich konnte es dir erklären :)

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 4

"Was heißt aus der Reihe tanzen?" .....optimale Antwort = Sich nicht an Regeln halten!!!.......sich nicht an die Absprachen halten; sich anders verhalten als die Mehrheit 

Antwort
von Rabenfederchen, 18

Entweder meint er damit, dass du nicht nach seinem Willen handelst oder er meint damit, dass du anders bist (im negativen sinne), als die anderen Menschen.

weil wenn man sagt, dass jemand aus der Reihe tanzt, meint man ja damit, dass jemand anders handelt als der Rest und Anweisungen nicht befolgt.

Antwort
von 261014, 24

Dass du nicht so bist wie alle anderen.
Wenn jemand z.B die einzige Person ist, welche eine Jogginghose anzieht in einem Restaurant, tanzt er/sie aus der Reihe.

Antwort
von GenLeutnant, 11

Das Du Deine eigenen Spielregeln hast und durchsetzt.

Antwort
von RonnyFunk, 1

"Was heißt aus der Reihe tanzen?"

Bildhafter Vergleich, wahrscheinlich aus der Armee, wo alle ordnungsgemäß in der Reihe stehen und nur eine Person aus dieser Reihe heraustanzt.

Im Alltag heißt dies, unangenehm auffallen, sich anders verhalten, als andere. In einer Schulklasse, wo alle lernen, der Klassenkasper sein, der nur dumme Scherze macht.

Antwort
von JoachimWalter, 5

Du tanzt halt nicht nach seiner/ihrer Pfeife sondern hast Deine eigene Meinung.

Antwort
von nicokxx, 15

Wer aus der Reihe tanzt, lebt intensiver bzw. differenziert sich von Absprachen etc

Antwort
von rafaelmitoma, 15

was anderes machen als der andere will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community